GENERAL TERMS AND CONDITIONS OF

 

www.sofis-naturshop.de

 

§ 1

Scope and provider

(1) The general terms and conditions (hereinafter referred to as "GTC") regulate the sale of products to you by Sofi's Naturshop (hereinafter referred to as the provider) in the version valid at the time of the order.

(2) Deviating terms and conditions of the customer will be rejected.

(3) Please read these terms and conditions carefully before placing an order at Sofi's Nature Shop. By placing an order at Sofi's Naturshop you agree to the application of these conditions of sale to your order and confirm that you are over 18 years old.

§ 2

Conclusion of the contract

(1) Contracts on this portal can only be concluded in German.

(2) The offers are aimed exclusively at end customers with an invoice and delivery address in Germany.

(3) The customer must have reached the age of 18.

(4) The presentation of the goods in the online shop does not constitute a legally effective offer. The presentation of the goods only prompts the customer to make an offer.

(5) Your order represents an offer to Sofi's Naturshop to conclude a purchase contract. The customer submits a binding offer when he has gone through the online ordering process by entering the information requested there and in the last ordering step the button “Confirm order "clicks.

(6) The purchase contract between the provider and the customer only comes into existence through a declaration of acceptance by the provider. This takes place at the earlier of the two dates, either sending the goods or sending a dispatch confirmation by email. Please note that the confirmation of receipt of your order does not constitute a declaration of acceptance in the aforementioned sense.

(7) The validity of contracts for larger than normal household quantities as well as the commercial resale of the object of purchase requires the express confirmation on the part of the provider. This relates both to the number of products ordered as part of an order and to the placing of several orders for the same product, in which the individual orders comprise a quantity that is normal for a household.

(8) Your orders will be saved by us after the conclusion of the contract. Should you lose your documents for your orders, please contact us by email or phone. We will send you a copy of the order details.

§ 3

Prices and shipping costs

(1) Our prices include the applicable statutory value added tax and do not include a flat-rate shipping fee or surcharge for shipping costs. The shipping surcharges vary depending on the type of delivery and the nature of the item.

(2) The prices at the time of the order apply. If list prices are available, the prices of the list price valid at the time of the order apply.

§ 4

Delivery and cancellation

(1) Unless otherwise agreed, delivery will be made to the delivery address specified by the customer. On the website you will find information on the availability of products that are sold by Sofi's Naturshop (e.g. on the respective product detail page). We would like to point out that all information on availability, shipping or delivery of a product is only approximate information and approximate guide values. They do not represent any binding or guaranteed shipping or delivery dates, unless this is expressly designated as a binding date in the shipping options for the respective product.

(2) If Sofi's Naturshop determines while processing your order that the products you have ordered are not available, you will be informed separately by email or by message in your customer account. The legal rights of the customer remain unaffected.

(3) Delivery takes place after receipt of payment.

§ 5

payment

(1) The customer can pay for the goods using the following payment methods:

  • Paypal

  • Credit card

  • Cash on pickup

(2) Certain payment methods can be excluded by the provider in individual cases.

(3) The delivery of the goods takes place after receipt of payment

§ 7

Offsetting and right of retention

(1) The customer only has the right to offset if the customer's counterclaim has been legally established or has not been disputed by the provider.

(2) The customer can only exercise a right of retention if your counterclaim is based on the same contractual relationship.

§ 8th

Retention of title

Sofi's Naturshop retains ownership of the goods until they have been paid for in full.

§ 9

Right of defects

(1) If the customer is a consumer, the warranty and liability for defects of the delivered object of purchase is based on German law.

§ 10

Limitation of Liability (Products)

(1) The provider is liable for claims for damages by the purchaser from injury to life, limb, health or from the breach of essential contractual obligations, as well as for other damage resulting from their willful or grossly negligent breach of duty, or one of the legal representatives or vicarious agents of Based on the provider.

(2) Essential contractual obligations are obligations the fulfillment of which is necessary to achieve the objective of the contract.

(3) The provider is liable for breaches of essential contractual obligations that are based on contract-typical, foreseeable damage, provided that the damage was caused simply by negligence. This limitation does not apply to claims for damages by the customer based on injury to life, limb or health.

(4) The provisions of the Product Liability Act remain unaffected.

(5) As far as the liability of Sofi's Naturshop is excluded or limited, this also applies to the personal liability of employees, representatives and vicarious agents.

§ 11

Right of withdrawal

(1) If the customer is a consumer, he has a right of withdrawal in accordance with the following provisions:

(2) Right of withdrawal

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason.

The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier, the goods (or the last goods, partial shipment or piece in the case of a contract for several goods of a single order or the delivery of a Goods in several partial shipments or pieces) have taken possession of without giving reasons.

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us:

 

Sofi's nature shop

Hagenpatt 13

49186 Bad Iburg

Phone: 015251648399

Fax: Sofi's Nature Shop

Email: sofis-naturshop@outlook.com

 

by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail) of your decision to withdraw from this contract. You can use the sample cancellation form on our website for this or send us another clear statement. If you make use of this option, we will send you a confirmation of receipt of such a revocation immediately (e.g. by email).

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired and for you to have sent the goods back via our online return center within the deadline defined below.

 

(3) Consequences of the withdrawal

If you withdraw from this contract, we will have given you all payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from choosing a different type of delivery than the cheapest standard delivery offered by us have), to be repaid immediately and at the latest within 14 days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged any fees for this repayment.

We can refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent the goods back, whichever is earlier.

You have the goods immediately and in any case no later than 14 days from the day on which you inform us of the cancellation of this contract

 

Sofi's nature shop

Hagenpatt 13

49186 Bad Iburg

Email: sofis-naturshop@outlook.com

 

to be returned or handed over. The deadline is met if you send the goods before the period of 14 days has expired. You bear the direct costs of returning the goods.

 

(4) Exceptions to the right of withdrawal

You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary to check the nature, properties and functionality of the goods.

The right of withdrawal does not exist or expires in the case of the following contracts:

  • for the delivery of goods which are unsuitable for return for reasons of health or hygiene and whose seal was removed after delivery or which, due to their nature, were inseparably mixed with other goods after delivery;

  • for the delivery of goods that are manufactured according to customer specifications or that are clearly tailored to personal needs

  • for the delivery of goods that can spoil quickly or whose use-by date would quickly be exceeded;

 

 

§ 12

Exclusion of the right of withdrawal

(1) The right of withdrawal does not apply to contracts

  • for the delivery of goods that are not prefabricated and for the production of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer;

  • for the delivery of goods that can spoil quickly or whose use-by date would quickly be exceeded;

 

 

(2) The right of withdrawal expires prematurely in the case of contracts

  • for the delivery of sealed goods which are unsuitable for return for reasons of health protection or hygiene if their seal has been removed after delivery;

  • for the delivery of goods if they were inseparably mixed with other goods after delivery due to their nature;

 

§ 14

data protection

(1) Should personal data (e.g. name, address, email address) be collected, we undertake to obtain your prior consent. We undertake not to pass on any data to third parties unless you have given your prior consent.

(2) We would like to point out that the transmission of data on the Internet (e.g. by e-mail) can have security gaps. Accordingly, a fault-free and trouble-free protection of the data of third parties cannot be fully guaranteed. Our liability is excluded in this regard.

(3) Third parties are not entitled to use contact details for commercial activities, provided that the provider has given the data subjects prior written consent.

(4) You have the right at any time to receive complete and free information from Sofi's Naturshop about the database concerning you.

(5) Furthermore, there is a right to correction / deletion of data / restriction of processing for the user.

(6) Further information on data protection can be found in the separate data protection declaration.

 

§ 15

Cookies

(1) We may use cookies to display the product range. Cookies are small text files that are stored locally in the cache of the visitor's Internet browser.

(2) Numerous websites and servers use cookies. Many cookies contain a so-called cookie ID. A cookie ID is a unique identifier for the cookie. It consists of a string of characters through which websites and servers can be assigned to the specific Internet browser in which the cookie was stored. This enables the websites and servers visited to distinguish the individual browser of the person concerned from other Internet browsers that contain other cookies. A specific internet browser can be recognized and identified via the unique cookie ID.

(3) Through the use of cookies, the users of this website can provide more user-friendly services that would not be possible without the cookie setting.

(4) We would like to point out that some of these cookies are transferred from our server to your computer system, mostly so-called session-related cookies. Session-related cookies are characterized by the fact that they are automatically deleted from your hard drive at the end of the browser session. Other cookies remain on your computer system and enable us to recognize your computer system on your next visit (so-called permanent cookies).

(5) You can object to the storage of cookies; a banner is available to you to object to / accept.

(6) Of course, you can set your browser so that no cookies are stored on the hard drive or cookies that have already been stored are deleted. Instructions on how to prevent and delete cookies can be found in the help function of your browser or software manufacturer.

 

§ 16

Place of jurisdiction and applicable law

(1) For differences of opinion and disputes on the occasion of this contract, the law of the Federal Republic of Germany applies exclusively, excluding the UN sales law.

(2) The sole place of jurisdiction for orders from merchants, legal entities under public law or special funds under public law is the registered office of the provider.

 

§ 17

Final provisions

(1) The contract language is German.

(2) We do not offer any products or services for sale to minors. Our products for children can only be purchased by adults. If you are under 18, you may only use Sofi's nature shop with the assistance of a parent or legal guardian.

(3) If you violate these terms and conditions and we do not take action against this, we are still entitled to make use of our rights on any other occasion in which you violate these terms of sale.

(4) We reserve the right to make changes to our website, rules and conditions, including these terms and conditions, at any time. The terms and conditions of sale, contractual conditions and general terms and conditions in force at the time of your order apply to your order, unless a change to these conditions is required by law or by official order (in this case they also apply to orders that You have previously done). If any provision in these Conditions of Sale is ineffective, void or unenforceable for any reason, this provision is deemed severable and does not affect the validity and enforceability of the remaining provisions.

(5) The ineffectiveness of a provision does not affect the effectiveness of the other provisions of the contract. Should this occur, the meaning and purpose of the provision should be replaced by another legally permissible provision that corresponds to the meaning and purpose of the ineffective provision.

 

We have adopted all statements on the effects and active ingredients of our products 1: 1 from the respective manufacturers and various institutes.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN VON

www.sofis-naturshop.de

§ 1

Geltungsbereich und Anbieter

(1) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB" genannt) regeln den Verkauf von Produkten durch Sofi´s Naturshop (nachfolgend Anbieter) an Sie, in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

(2) Abweichende AGB des Bestellers werden zurückgewiesen.

(3) Bitte lesen Sie diese Bedingungen aufmerksam, bevor Sie eine Bestellung an Sofi´s Naturshop aufgeben. Durch Aufgabe einer Bestellung an Sofi´s Naturshop erklären Sie sich mit der Anwendung dieser Verkaufsbedingungen auf Ihre Bestellung einverstanden und bestätigen, dass Sie über 18 Jahre alt sind.

§ 2

Zustandekommen des Vertrages

(1) Verträge auf diesem Portal können ausschließlich in deutscher Sprache abgeschlossen werden.

(2) Die Angebote richten sich ausschließlich an Endkunden mit einer Rechnungs- und Lieferanschrift in Deutschland.

(3) Der Besteller muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.

(4) Die Präsentation der Waren im Online-Shop stellt kein rechtlich wirksames Angebot dar. Durch die Präsentation der Ware wird der Kunde lediglich dazu aufgefordert ein Angebot zu machen.

(5) Ihre Bestellung stellt ein Angebot an Sofi´s Naturshop zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Der Besteller gibt ein verbindliches Angebot ab, wenn er den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen hat und im letzten Bestellschritt den Button „Bestellung bestätigen" anklickt.

(6) Der Kaufvertrag zwischen dem Anbieter und dem Besteller kommt erst durch eine Annahmeerklärung des Anbieters zustande. Diese erfolgt zum früheren der beiden Termine, entweder Zusendung der Ware oder Zusendung einer Versandbestätigung per E-Mail. Beachten Sie, dass die Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung keine Annahmeerklärung im zuvor genannten Sinne darstellt.

(7) Die Wirksamkeit von Verträgen über größere als haushaltsübliche Mengen sowie der gewerbliche Weiterverkauf des Kaufgegenstands bedarf der ausdrücklichen Bestätigung seitens des Anbieters. Dies bezieht sich sowohl auf die Anzahl der bestellten Produkte im Rahmen einer Bestellung als auch auf die Aufgabe mehrerer Bestellungen desselben Produkts, bei denen die einzelnen Bestellungen eine haushaltsübliche Menge umfassen.

(8) Ihre Bestellungen werden bei uns nach Vertragsschluss gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Bestelldaten zu.

§ 3

Preise und Versandkosten

(1) Unsere Preise beinhalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich ohne Versandkostenpauschale oder Versandkostenzuschlag. Die Versandkostenzuschläge variieren je nach Lieferart und Artikelbeschaffenheit.

(2) Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Falls Listenpreise vorhanden sein sollten, gelten die Preise des zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Listenpreises.

§ 4

Lieferung und Stornierung

(1) Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Auf der Webseite finden Sie Hinweise zur Verfügbarkeit von Produkten, die von Sofi´s Naturshop verkauft werden (z.B. auf der jeweiligen Produktdetailseite). Wir weisen darauf hin, dass sämtliche Angaben zu Verfügbarkeit, Versand oder Zustellung eines Produktes lediglich voraussichtliche Angaben und ungefähre Richtwerte sind. Sie stellen keine verbindlichen bzw. garantierten Versand- oder Liefertermine dar, außer wenn dies bei den Versandoptionen des jeweiligen Produktes ausdrücklich als verbindlicher Termin bezeichnet ist.

(2) Sofern Sofi´s Naturshop während der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellt, dass von Ihnen bestellte Produkte nicht verfügbar sind, werden Sie darüber gesondert per E-Mail oder per Nachricht in Ihrem Kundenkonto informiert. Die gesetzlichen Ansprüche des Bestellers bleiben unberührt.

(3) Die Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang.

§ 5

Zahlung

(1) Der Besteller kann die Ware durch folgende Zahlungsarten bezahlen:

  • Paypal

  • Kreditkarte

  • Barzahlung bei Abholung

(2) Bestimmte Zahlungsarten können im Einzelfall von dem Anbieter ausgeschlossen werden.

(3) Die Lieferung der Ware erfolgt nach Zahlungseingang

§ 7

Aufrechnung und Zurückbehaltungsrecht

(1) Dem Besteller steht das Recht zur Aufrechnung nur zu, wenn die Gegenforderung des Bestellers rechtskräftig festgestellt worden ist oder von dem Anbieter nicht bestritten wurde.

(2) Der Besteller kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit Ihre Gegenforderung auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

§ 8

Eigentumsvorbehalt

Sofi´s Naturshop behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung vor.

§ 9

Mängelrecht

(1) Ist der Besteller ein Verbraucher, so richtet sich die Gewährleistung und Mängelhaftung des gelieferten Kaufgegenstandes nach deutschem Recht.

§ 10

Haftungsbegrenzung (Produkte)

(1) Der Anbieter haftet für Schadensersatzansprüche des Bestellers aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, sowie für sonstige Schäden, die auf ihrer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung, oder einer der gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen des Anbieters beruhen.

(2) Als wesentliche Vertragspflichten, gelten Pflichten deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

(3) Der Anbieter haftet für Verletzungen wesentlicher Vertragspflichten, die auf vertragstypischen, vorhersehbaren Schäden beruhen, vorausgesetzt der Schaden wurde einfach fahrlässig verursacht. Diese Begrenzung gilt nicht für Schadensersatzansprüche des Bestellers, die auf einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit beruhen.

(4) Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

(5) Soweit die Haftung von Sofi´s Naturshop ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

§ 11

Widerrufsbelehrung

(1) Ist der Besteller ein Verbraucher, so hat er ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen:

(2) Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware (oder die letzte Ware, Teilsendung oder Stück im Falle eines Vertrags über mehrere Waren einer einheitlichen Bestellung oder die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken) in Besitz genommen haben, ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

 

Sofi´s Naturshop

Hagenpatt 13

49186 Bad Iburg

Telefon: 015251648399

Fax: Sofis Naturshop

E-Mail: sofis-naturshop@outlook.com

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular auf unserer Internetseite verwenden oder uns eine andere eindeutige Erklärung übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden und Sie die Waren über unser Online-Rücksendezentrum innerhalb der unten definierten Frist zurückgesendet haben.

(3) Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an

 

Sofi´s Naturshop

Hagenpatt 13

49186 Bad Iburg

E-Mail: sofis-naturshop@outlook.com

 

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

(4) Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bzw. erlischt bei folgenden Verträgen:

  • zur Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;

  • zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind

  • zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;

 

 

§ 12

Ausschluss des Widerrufsrechts

(1) Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;

  • zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;

 

 

(2) Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

  • zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;

 

§ 14

Datenschutz

(1) Sollten personenbezogene Daten (z.B. Name, Anschrift, E-Mail-Adresse) erhoben werden, verpflichten wir uns dazu, Ihre vorherige Einverständnis einzuholen. Wir verpflichten uns dazu, keine Daten an Dritte weiterzugeben, es sei denn, Sie haben zuvor eingewilligt.

(2) Wir weisen darauf hin, dass die Übertragung von Daten im Internet (z. B. per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Demnach kann ein fehlerfreier und störungsfreier Schutz der Daten Dritter nicht vollständig gewährleistet werden. Diesbezüglich ist unsere Haftung ausgeschlossen.

(3) Dritte sind nicht dazu berechtigt, Kontaktdaten für gewerbliche Aktivitäten zu nutzen, sofern der Anbieter den betroffenen Personen vorher eine schriftliche Einwilligung erteilt hat.

(4) Sie haben jederzeit das Recht, von Sofi´s Naturshop über den Sie betreffenden Datenbestand vollständig und unentgeltlich Auskunft zu erhalten.

(5) Des Weiteren besteht ein Recht auf Berichtigung/Löschung von Daten/Einschränkung der Verarbeitung für den Nutzer.

(6) Weitere Angaben zum Datenschutz sind in der separaten Datenschutzerklärung zu finden.

§ 15

Cookies

(1) Zur Anzeige des Produktangebotes kann es vorkommen, dass wir Cookies einsetzen. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internet-Browsers des Seitenbesuchers gespeichert werden.

(2) Zahlreiche Internetseiten und Server verwenden Cookies. Viele Cookies enthalten eine sogenannte Cookie-ID. Eine Cookie-ID ist eine eindeutige Kennung des Cookies. Sie besteht aus einer Zeichenfolge, durch welche Internetseiten und Server dem konkreten Internetbrowser zugeordnet werden können, in dem das Cookie gespeichert wurde. Dies ermöglicht es den besuchten Internetseiten und Servern, den individuellen Browser der betroffenen Person von anderen Internetbrowsern, die andere Cookies enthalten, zu unterscheiden. Ein bestimmter Internetbrowser kann über die eindeutige Cookie-ID wiedererkannt und identifiziert werden.

(3) Durch den Einsatz von Cookies kann den Nutzern dieser Internetseite nutzerfreundlichere Services bereitstellen, die ohne die Cookie-Setzung nicht möglich wären.

(4) Wir weisen Sie darauf hin, dass einige dieser Cookies von unserem Server auf Ihr Computersystem überspielt werden, wobei es sich dabei meist um so genannte sitzungsbezogene Cookies handelt. Sitzungsbezogene Cookies zeichnen sich dadurch aus, dass diese automatisch nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht werden. Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Computersystem und ermöglichen es uns, Ihr Computersystem bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies).

(5) Sie können der Speicherung von Cookies widersprechen, hierzu steht Ihnen ein Banner zu Verfügung dem Sie widersprechen/annehmen können.

(6) Selbstverständlich können Sie Ihren Browser so einstellen, dass keine Cookies auf der Festplatte abgelegt werden bzw. bereits abgelegte Cookies wieder gelöscht werden. Die Anweisungen bezüglich der Verhinderung sowie Löschung von Cookies können Sie der Hilfefunktion Ihres Browsers oder Softwareherstellers entnehmen.

 

§ 16

Gerichtsstand und anwendbares Recht

(1) Für Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten anlässlich dieses Vertrages gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

(2) Alleiniger Gerichtsstand bei Bestellungen von Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen ist der Sitz des Anbieters.

 

§ 17

Schlussbestimmungen

(1) Vertragssprache ist deutsch.

(2) Wir bieten keine Produkte oder Dienstleistungen zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind, dürfen Sie Sofi´s Naturshop nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

(3) Wenn Sie diese AGB verletzen und wir unternehmen hiergegen nichts, sind wir weiterhin berechtigt, von unseren Rechten bei jeder anderen Gelegenheit, in der Sie diese Verkaufsbedingungen verletzen, Gebrauch zu machen.

(4) Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen an unserer Webseite, Regelwerken, Bedingungen einschließlich dieser AGB jederzeit vorzunehmen. Auf Ihre Bestellung finden jeweils die Verkaufsbedingungen, Vertragsbedingungen und AGB Anwendung, die zu dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung in Kraft sind, es sei denn eine Änderung an diesen Bedingungen ist gesetzlich oder auf behördliche Anordnung erforderlich (in diesem Fall finden sie auch auf Bestellungen Anwendung, die Sie zuvor getätigt haben). Falls eine Regelung in diesen Verkaufsbedingungen unwirksam, nichtig oder aus irgendeinem Grund undurchsetzbar ist, gilt diese Regelung als abtrennbar und beeinflusst die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der verbleibenden Regelungen nicht.

(5) Die Unwirksamkeit einer Bestimmung berührt die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen aus dem Vertrag nicht. Sollte dieser Fall eintreten, soll die Bestimmung nach Sinn und Zweck durch eine andere rechtlich zulässige Bestimmung ersetzt werden, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung entspricht.

 

Alle Aussagen zu den Wirkungen und Wirkstoffen unserer Produkte haben wir 1:1 von den jeweiligen Herstellern und verschiedenen Instituten übernommen.