How everything began...
 
My name is Sofia Vogelpohl and I am the founder of Sofi's Naturshop. I was born in Germany and grew up as the daughter of Greek parents. My parents have been living in Greece again for several years now, where they run a farm with vegetables, chickens and fruit for their own use. We are pampered with fresh products from our farm on each of our visits and have thus learned to appreciate the diversity of Greek nature.
 
For many years I was allowed to sell food products to the food industry in Greece for a German company. During this time I learned to love Greek food and the treasures of the Greek nature very much. So I decided to import these gifts of the Greek nature to Germany  other people can enjoy them as well.
 
My husband and I brought a special olive oil for our own needs from our Greece vacation. We get this olive oil from an olive oil mill, where my great-grandfather used to bring his olives to be ground. First of all, all of our friends and relatives who have tried this olive oil have asked us to bring some for them too. The demand got bigger and bigger. So we started to import this special olive oil in large quantities, exclusively for Germany. Over the years, we have tried and tested olive oils from various suppliers, but they did not really convince us. For our customers and for us one thing is certain: we have an incomparably great olive oil and are proud to be able to offer it to you.
 
We have gradually expanded our product range with other products. But not without thorough and often lengthy examinations and tests of the products. Many visits to the production facilities, discussions with the owners, tours in the factories and the most intensive analyzes. Of course, family members as well as friends and acquaintances had to serve as critical test subjects. Only when we are 100% convinced of a product can it take its place in our range.
 
It is in our interest to build a long and fair relationship with our customers. Our attention to detail and quality does not prevent us from designing our prices so that our products are affordable for everyone. We would like to convince you of our quality and attach great importance to the fact that our buyers are satisfied and just as enthusiastic about our products as we are.
 
We set up this online shop with a lot of love and passion and hope that we can convey this love for our products to you.
 
best regards
Sofia Vogelpohl
SYPX5330_edited.jpg

Wie alles anfing...
 
Mein Name ist Sofia Vogelpohl und ich bin die Gründerin von Sofi´s Naturshop. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen als Tochter von griechischen Eltern. Meine Eltern leben seit einigen Jahren wieder in Griechenland, wo sie eine Farm mit Gemüse, Hühnern und Obst für den Eigenbedarf, bewirtschaften. Wir werden bei jedem unserer Besuche mit frischen Produkten von unserer Farm verwöhnt und haben so die Vielfalt der griechischen Natur zu schätzen gelernt. 
 
Viele Jahre lang durfte ich für ein deutsches Unternehmen in Griechenland Foodprodukte für die Industrie verkaufen. In dieser Zeit habe ich das griechische Essen und die Geschenke der griechischen Natur sehr zu lieben gelernt. Also beschloss ich diese Geschenke der griechischen Natur nach Deutschland zu importieren, um auch anderen Menschen damit Freude zu bereiten.
 
Mein Mann und ich haben aus unserem Griechenland Urlaub ein besonderes Olivenöl, für den Eigenbedarf, mitgebracht. Dieses Olivenöl beziehen wir von einer Olivenöl-Mühle, wo schon mein Urgroßvater seine Oliven zum Mahlen hinbrachte. Zunächst haben alle unsere Freunde und Verwandten, die dieses Olivenöl bei uns probiert haben, darum gebeten auch für sie welches mitzubringen. Die Nachfrage wurde immer größer. So haben wir angefangen dieses besondere Olivenöl in größeren Mengen, exklusiv für Deutschland, zu importieren. In all den Jahren, haben wir Olivenöle von verschiedenen Anbietern probiert und getestet, die uns aber nicht wirklich überzeugen konnten. Für unsere Kunden und für uns steht fest: wir haben ein unvergleichlich tolles Olivenöl und sind stolz darauf es dir anbieten zu dürfen. 
 
Nach und nach haben wir unsere Produktrange auch mit anderen Produkten erweitert. Jedoch nicht ohne gründliche und oft sogar langwierige Untersuchungen und Tests der Produkte. Viele Besuche bei den Produktionsstätten, Gespräche mit den Inhabern, Besichtigung der Betriebe und intensivste Analysen. Selbstverständlich mussten als kritische Testpersonen, Familienmitglieder herhalten, ebenso wie Freunde und Bekannte. Erst wenn wir zu 100 % überzeugt sind von einem Produkt, darf es seinen Platz in unserem Sortiment einnehmen.
Es ist in unserem Interesse ein lange und faire Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen. Unsere Liebe zum Detail und zur Qualität, hindert uns nicht daran unsere Preise so zu gestalten, dass unsere Produkte für jeden erschwinglich sind. Wir möchten dich gerne von unserer Qualität überzeugen und legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Käufer zufrieden und von unseren Produkten genau so begeistert sind wie wir. 
 
Wir haben diesen Online Shop mit sehr viel Liebe und Herzblut aufgestellt und hoffen, dass wir dir diese Liebe zu unseren Produkten vermitteln können.
Liebe Grüße
Sofia Vogelpohl